Musiktherapie Martinsfest/Station Regenbogen

Am 11.11.2021 hat das psychoonkolische Team, auf der Regenbogenstation eine Martinsfeier veranstaltet, das erste Mal unter Mitwirkung der Musiktherapie: Es wurde Martinslieder gesungen und auf der Dachterrasse eine Martinsgeschichte dargeboten mit Pantomime und Hintergrundmusik bzw. -geräuschen. Da galoppierte z.B. der heilige Martin auf dem Plüschpferd des Spielzimmers um die Tischtennisplatte, untermalt von Hufgeklapper mithilfe von Kokosnussschalen. Zum Eintritt Martins in die Soldatenzunft ertönte Getrommel einer Snaredrum und der kalte Winter wurde von Chimes akustisch dargestellt… Als es Martin nach seiner guten Tat warm ums Herz wurde, erklangen die mystischen Saitentöne der Körpertambura… Und selbstverständlich gab es auch einen Laternenumzug mit anschließendem Kinderpunsch/Spekulatius-Abschluss.
Nicht nur die Kinder hatten dabei viel Freude!

Spendenkonto: Sparkasse Nürnberg | IBAN: DE92 7605 0101 0001 9079 20 | BIC:SSKNDE77XXX