Lauf von Prag nach Nürnberg

Virtueller Via Carolina Lauf

Im Juli diesen Jahres fand der sonst jährlich von Prag nach Nürnberg stattfindende Lauf aufgrund der Corona-Pandemie nur virtuell statt. Die Läufer absolvierten selbstständig ihre Strecken und übermittelten die Zeiten digital an das Orga-Team des Laufs. So wurde am Ende das Team mit den Meisten Kilometern aus Eckental zum Sieger gekürt. Für jeden gelaufenen Kilometer wurde Geld (ca. 70 Cent pro Kilometer) gespendet, sodass am Ende 5.000 Euro zusammen kamen. Dieses Summe wurde zur Hälfte an die “Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. Nürnberg“ und die andere Hälfte an die “Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord e.V.“ gespendet. Im Rahmen eines Austauschs im Büro der Elterninitiative in Nürnberg wurde die Spende an die beiden Vereine übergeben. Herr Wallrath und sein Vereinskollege Herr Rose überbrachten die tolle Spende.

Vielen herzlichen Dank dafür!

Hier ein paar Links zu Facebook und Instagram

 

 

Spendenkonto: Sparkasse Nürnberg | IBAN: DE92 7605 0101 0001 9079 20 | BIC:SSKNDE77XXX