West Bowl veranstaltet Charity Cup zugunsten der EKK – 1.000 Euro für krebskranke Kinder
Mit voller Hingabe und viel Herzblut hat die Bowlinghalle West Bowl Nürnberg in diesem Sommer einen ganz besonderen Event ins Leben gerufen: den Charity Cup 2025. Unter dem Motto „Mit Herz für Kinder“ traten insgesamt 10 Firmenteams in einem sportlichen Wettkampf gegeneinander an – und das für den guten Zweck.
Jedes Team spendete sein Startgeld, und so kam am Ende die stolze Summe von 1.000 Euro zusammen, die vollständig der Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. Nürnberg (EKK) zugutekommt.
Für uns beim West Bowl Nürnberg war es eine echte Herzensangelegenheit, Kinder zu unterstützen, die eine schwere Zeit durchleben. Wir wissen: Ein Lächeln kann manchmal mehr bewirken als viele Worte – und wenn wir mit unserer Aktion auch nur ein kleines Stück Hoffnung und Freude schenken konnten, dann hat sich jeder Wurf auf der Bahn gelohnt.
Ein besonderes Highlight war die Anwesenheit der EKK selbst beim Event. Es war uns eine große Freude und Ehre, den Vertreter Josef persönlich kennen zu lernen und willkommen zu heißen. Der direkte Austausch hat uns noch einmal deutlich gemacht, wie wichtig die Arbeit der EKK ist – und wie sehr jede Spende zählt.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Ein leckeres Buffet für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sorgte für einen rundum gelungenen Abend in lockerer, herzlicher Atmosphäre.
Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Teams bedanken – für ihren Sportsgeist, ihr Engagement und ihre Spendenbereitschaft.
Und wir versprechen: Das war erst der Anfang. Als West Bowl bleiben wir am Ball und möchten die EKK auch in Zukunft aktiv unterstützen.
Denn: „Wenn man mit dem Herzen dabei ist, kann aus einem kleinen Funken eine große Bewegung werden.

