Evangelisches Siedlungswerk Nürnberg

Anlässlich ihres Muggeley Festes 2014 im Nürnberger Stadtteil Muggenhof war das evangelische Siedlungswerk mit einem Informationsstand vertreten. An die zahlreichen Besucher der Veranstaltung wurde von den Damen Ulrich und Perner Gummibärenspieße verkauft. Ihren Kunden erklärten sie, dass der Erlös für krebskranke Kinder bestimmt ist.

Am Dienstag den 22.07.2014 besuchten die Damen unser Elternhaus und übergaben mit einem provisorischen Spendenscheck 1.000,00€ für die Hilfe von krebskranken Kindern und deren Eltern. Für diese Spende sagen wir vielen vielen Dank.Birgit Waidhauser hat mit dem von ihr gegründeten Pink Passion Project wieder ein Mal Spenden gesammelt und in diesem Zug beschlossen unsere Elterninitiative zu unterstützen. Diese Kooperation läuft nun schon einige Zeit und Frau Waidhauser erkundigt sich immer wieder was in der Klinik oder Elternwohnung benötigt wird. So organisierte sie dieses Mal unter anderem zwei pinke Kinderrollstühle, ein pinkes Bobbycar, Waffeleisen und vieles mehr. Aufgrund der herausstechenden Farbgebung ist es auch sehr leicht ihre Spenden auf der Station und bei uns im Haus zu finden. Wir danken ihr für diese tolle Unterstützung, und hoffen auch weiterhin solche Farbakzente in das Leben der betroffenen Eltern und Kinder bringen zu können.

Spendenkonto: Sparkasse Nürnberg | IBAN: DE92 7605 0101 0001 9079 20 | BIC:SSKNDE77XXX