Drumstrong Nürnberg 2017

DRUMSTRONG Nürnberg 2017 – Trommeln für einen guten Zweck

 

Auch in diesem Jahr fand am Samstag, den 20.05.2017 von 16:00 bis 18:00 Uhr in Nürn­berg ein Drum Circle im Rahmen der internationalen Aktion “DRUMSTRONG – drumming to beat cancer” statt. Trotz des schönen Wetters kamen knapp 60 Personen im großen Saal des Südpunkt Nürnberg zusammen, um durch ihre Teilnahme am Drum Circle die El­terninitiative krebskranker Kinder e.V. Nürnberg zu unterstützen. Einzelne Teilnehmer hat­ten dafür sogar einen längeren Anfahrtsweg auf sich genommen (z.B. Würzburg, Allgäu). Auch einige Familien mit Kindern waren mit von der Partie. Organisiert und moderiert wur­de die Veranstaltung von Tanja Roth und Michael Wagner (Drum Circles & Rhythm).

Von Beginn an war der Raum mit einer mitreißenden Energie gefüllt und gemeinsam ka­men immer wieder tolle Grooves zustande. Von der Dreijährigen bis zum 80-jährigen wa­ren alle mit Begeisterung dabei und hatten sichtlich viel Spaß.

 

Ebenfalls sehr erfreulich war die Gesamtsumme aller Spen­den, die mit 1968,- Euro uner­wartet hoch war. Die Teilneh­mer vor Ort spendeten 294,- Euro, zusätzlich wurden 1674,- Euro durch folgende Firmen und Privatpersonen aufge­bracht: Dr. Meindl u. Partner Ver­rechnungsstelle GmbH, medizieher GmbH, Germania Steuerberatungsgesellschafts mbH, Reha & Care GmbH, AudioVidWorks.com, Doris En­gels, Hans Holzammer, Anton und Gu­drun Buss.

Die Veranstaltung wurde freundlich unterstützt von:

Amt für Kultur und Freizeit der Stadt Nürnberg (Bereitstellung des Raumes und der Be­stuhlung) GEWA/REMO (Leihgabe von Instrumenten, Flyerlayout) Meinl Percussion (Leihgabe von Instrumenten)

 

Viele freiwillige Helferinnen und Helfer trugen vor, während und nach der Veranstaltung zum reibungslosen Ablauf und zum erfolgreichen Gelingen der Aktion bei. Vielen Dank!

 

The rhythm is around me

The rhythm has control

The rhythm is inside me

The rhythm has my soul

(Peter Gabriel – The Rhythm of the Heat)

 

Kontakt:

Michael Wagner & Tanja Roth

+49 151 62495402

rhythm-and-drums@gmx.de

 

https://www.facebook.com/drum.circles.and.rhythm/

Spendenkonto: Sparkasse Nürnberg | IBAN: DE92 7605 0101 0001 9079 20 | BIC:SSKNDE77XXX