BAMF spendet Erlös aus Kuchenverkauf

infoPORT-Bericht, Übergabe Spende aus Erlös Kuchenverkauf, Kategorie Neues aus dem BAMF, 10.09.2019

Aus Kuchen wird Geldspende

 Erlös aus der Kuchenspende-Aktion beim Sommerfest wird an Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. übergeben

440 Euro: diese Summe ist beim Verkauf der von BAMF-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gespendeten Kuchen bei unserem Sommerfest im Juni zusammengekommen. Jetzt wurde der Betrag offiziell an die Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. (EKK) in Nürnberg überreicht. „Wir freuen uns sehr, dass Sie an uns gedacht haben“, bedankte sich der 1. Vorsitzende, Stephan Engelhardt, für die Spende. Der Verein finanziere sich fast ausschließlich aus Spenden und sei deswegen auch auf solche Aktionen angewiesen, betonte er.

Die Elterninitiative hat es sich zum Ziel gemacht, Familien von Kindern mit Krebsdiagnose zu unterstützen. Spenden werden unter anderem dafür genutzt, um zum Beispiel eine große Elternküche in der Station Regenbogen der Cnopf‘schen Kinderklinik in Nürnberg einzurichten oder die Dachterrasse für die erkrankten Kinder mit Markisen und Spielstationen auszustatten, um Faschings- und Weihnachtsfeiern auf der Station zu veranstalten und um nach der Behandlung Ausflüge und Bastelstunden für die Kinder und Eltern zu organisieren.

Der Verein, der bereits 1981 gegründet wurde, zählt derzeit ungefähr 420 Mitglieder, davon ca. 30 aktive Mitglieder und sechs ehrenamtliche Vorstände. Auch Stephan Engelhardt engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich für den Verein, da seine Familie selbst betroffen war.

Herzlichen Dank noch einmal an alle, die beim Sommerfest Kuchen gespendet oder beim Verkauf unterstützt hatten. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Foto: Spendenübergabe in den Räumlichkeiten der Elterninitiative krebskranker Kinder: Andrea Mack-Philipp, Referatsleiterin 13D (2.v.r.), überreicht zusammen mit Susanne Schubert (2.v.l.) und Jessica Brandl (l.) beide Referat 13D, eine „Torte“ mit dem Erlös aus der Kuchenspendenaktion an Stephan Engelhardt, 1. Vorsitzender der EKK (r.) (Foto: Ringel/BAMF)

Spendenkonto: Sparkasse Nürnberg | IBAN: DE92 7605 0101 0001 9079 20 | BIC:SSKNDE77XXX