Familienseminar für verwaiste Familien

Datum:Beginn:Ende:
08.02.2019
Adresse: Waldpiratencamp der Deutschen Kinderkrebsstiftung Promenadenweg 1, 69117 Heidelberg
Zur Routenplanung

Seit 1985 werden Familienseminare für Mütter und Väter, krebskranke Kinder und deren Geschwister durchgeführt. Neben dem Austausch eigener Erfahrungen im Kreise betroffener Familien ergibt sich die Gelegenheit des Gespräches untereinander aber auch abschalten und mal was völlig anderes zu tun ist möglich, sei es in der Kreativwerkstatt oder bei der Klangschalenmassage etc.

Den Kindern und Jugendlichen wird ein eigenes Gruppenprogramm durch pädagogisch und psychologisch erfahrene Mitarbeiter angeboten. So können die Eltern ungestört an den Themen und Gruppen der Seminare teilnehmen.

Bitte denken Sie daran, dass auch Kinder, die noch in Behandlung sind, an diesen Seminaren teilnehmen. Daher sollten alle Teilnehmer frei von ansteckenden Krankheiten sein.

Zitat eines Vaters: „Wir waren skeptisch aber neugierig und fuhren alle gemeinsam nach Heidelberg und zu unserer Überraschung erlebten wir ein wunderschönes Wochenende. Unsere Kinder wurden bestens betreut. Wir sahen sie nur zu den Mahlzeiten.“

So freuen wir uns wieder auf viele Begegnungen und im Sinne des obigen Zitates wünschen wir vielen „neuen“ Eltern den Mut, den Weg zu uns zu gehen.

Familien-Seminare 2019:

08.02.-10.02.2019 – Wochenend-Seminar für verwaiste Familien

Veranstalter: Dachverband Deutsche Leukämie-Forschungshilfe – Aktion für krebskranke Kinder e. V.

Ort: Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung Promenadenweg 1, 69117 Heidelberg, Tel. 06221-180 466

Kosten: jede teilnehmende Person 40,00 € / Wochenende (nach Erhalt einer Zusage, zahlbar bis spätestens 4 Wochen vor Seminar-Beginn) Verrechnungskonto der Deutschen Kinderkrebsstiftung – Waldpiraten-Camp: IBAN: DE17 6729 1700 0019 5555 00, BIC: GENODE61NGD (Volksbank Neckartal)

 

Zur Teilnahme bitte bei uns im Büro der Elterninitiative anmelden.

Spendenkonto: Sparkasse Nürnberg | IBAN: DE92 7605 0101 0001 9079 20 | BIC:SSKNDE77XXX