Besuch bei der Polizei in Nürnberg

Unser Verein konnte mit insgesamt 21 Personen am 29.09.2018 der Polizei am Jakobsplatz einen Besuch abstatten. Hier wurden wir von Herrn Koch und seinen Polizeikollegen herzlich empfangen. Gleich ging es los mit den Streifenwagen, hier wurde den Anwesenden die einzelnen Utensilien im Kofferraum näher erklärt. Auch konnten der Polizeihelm, die gepanzerte Weste oder auch andere Dinge wie die Polizeimütze oder die Dienstweste ausprobiert werden. Der Dienstwagen wurde den Kindern ausführlich von innen gezeigt, ebenso wurden von den Kindern natürlich die Sirenen und die Lautsprecher ausprobiert. Anschließend wurden diese bei einer Fahrt mit den Kindern durch Nürnbergs Innenstadt auch in Aktion demonstriert. Danach ging es in die Zellen der Polizeiwache. Hier wurden uns von einer freundlichen jungen Polizistin die einzelnen Zellen und die Hintergründe dazu erklärt. Zum Schluss erhielten alle Kinder noch Geschenke von der Polizei wie z. B. Polizisten von Playmobil®, Süßigkeiten, Luftballons, usw.. Um den schönen Tag gut abzuschließen, haben wir dann im Kristall-Döner in Nürnberg allesamt nach Lust und Laune geschlemmt. Das Essen und Trinken wurde komplett von Herrn Hieu Giang, seines Zeichens auch bei der Polizei tätig, übernommen. Im Anschluss daran bekamen die Kinder noch Star Wars Taschen mit allerlei coolen Star-Wars Sachen wie Lego, Star Wars Figuren, Bücher, Spiele. Und so ging ein wundervoller Event zu Ende …..

 

Herzlichen Dank an Fr. Giang, Hr Giang, Herr Koch von der Pressestelle der Polizei und an Hr. Gündogu vom Kristall-Döner.

Und natürlich einen super Dank an die netten Polizisten und Polizistinnen, welche uns den Streifenwagen und die Polizei von innen näher gebracht haben. Es war ein supertoller Tag.

 

 

Spendenkonto: Sparkasse Nürnberg | IBAN: DE92 7605 0101 0001 9079 20 | BIC:SSKNDE77XXX