Weihnachtsfeier 2018

Am 1.12.2018 war es wieder soweit. Wir haben diesmal in neuer Umgebung – im Festsaal der Diakonie – unsere Weihnachtsfeier ausgerichtet. Es waren ungefähr 50 Kinder, Eltern, Großeltern und weitere Gäste anwesend, um sich bei schöner Weihnachtsmusik zu unterhalten und sich auszutauschen. Die Kinder durften derweil mit Ronja und ihren Freunden Jonglierbälle basteln, Mandalas malen oder einfach nur Spaß unter Gleichaltrigen haben. Für das leibliche Wohl wurde auch bestens gesorgt, es gab diverse kalte Häppchen wie z.B. Tapas, mit Salat und Fleisch gefüllte Wraps, aber auch Kuchen, Plätzchen, Lebkuchen und auch Mandarinen. Dies wurde gern bei Kinderpunsch, Kaffee und kalten Getränken genossen. So konnte jeder die Zeit bis zum eigentlichen Highlight –  dem Christkind – gut herumbringen. Um 16.15 war es dann soweit und das Christkind mit seinen zwei Engeln kam bei weihnachtlichen Klängen durch die Pforte des Festsaals. Es kam natürlich nicht allein, sondern hatte viele Geschenke für die anwesenden Kinder dabei. Diese wurden einzeln an die Kinder verteilt- unter sichtlich erfreuten Kinderaugen – und auch der Eltern.

 

 

 

 

 

Alles in allem war es ein gelungener Tag.

Vielen Dank an die Diakonie Neuendettelsau für die Bereitstellung des Raumes und die Unterstützung des Caterings.

Spendenkonto: Sparkasse Nürnberg | IBAN: DE92 7605 0101 0001 9079 20 | BIC:SSKNDE77XXX