Mottowoche 1.FC Nürnberg/ Spendenübergabe

Am 14.11.2021 erfolgte die Spendenübergabe, der gesammelten Spenden der Aktion “ Mottospieltag 2021″. Die EKK Nürnberg erhielt einen Betrag in Höhe von 3.248,16 Euro, bei der Summe handelt es sich um ein Viertel der im Rahmen des Mottospieltages #GemeinsamFürKinder bei Franken Hilft e.V. eingegangenen Spenden.

Zusätzlich erhielten wir eine Spendensumme in Höhe von 515,00 Euro, die über UnserClub.de für uns gespendet wurde. Vielen Dank an das Organisationsteam des 1.FCN!

(ganz rechts,  Josef Schlierf, 2 Vorsitzender EKK Nürnberg)

Hier der Aufruf der Spendenaktion

Während der Mottowoche wurden bei den Spielen und im Nachgang Spenden gesammelt, die zu je einem Viertel den Vereinen
Bundesverband Kinderhospitz e.V., Franken-Hilft e.V., Klabautermann e.V. sowie Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. Nürnberg
zugutekommen. Jede Spende hilft und unterstützt die Vereine dabei, das Leben der betroffenen Kinder und deren Familie zu verbessern.
Alle im Stadion und bei der Trikotaktion gesammelten Spenden gehen zunächst auf die Konten von Franken-Hilft und werden von dort anteilig weiterverteilt. Wichtig ist das Spender*innen den Verwendungszweck „Mottowoche“ oder „Mottospieltag“ angeben, damit die Spende zugeordnet werden können.

 

Spendenkonto: Sparkasse Nürnberg | IBAN: DE92 7605 0101 0001 9079 20 | BIC:SSKNDE77XXX